Naturheilpraxis Barbara Baranek

Praxis für biologische und bioenergetische Therapieverfahren

Fußreflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie geht davon aus, dass sich auf den Fußsohlen bestimmte Zonen befinden, von denen feste Verbindungen (Reflexwege) zu den übrigen Köperregionen bestehen. Wie auf einer Landkarte sollen sich alle Organe auf den Fußsohlen wiederfinden.Durch eine Druckpunktmassage der entsprechenden Stellen am Fuß sollen sich über dieReflexwege die inneren Organe und eventuelle Störungen ihrer Funktion beeinflussen lassen. Die Organe einer Körperhälfte werden auf der Sohle des entsprechenden rechten oder linken Fußes lokalisiert.Die Methode stammt aus den USA, wo sie unter anderem von der Masseurin Eunice Ingham in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelt wurde.
Quelle: AOK

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf oder vereinbaren einen Beratungstermin.








 

Kontakt

Heilpraktikerin
Barbara Baranek
Naturheilpraxis

Hahnstr. 28
50226 Frechen-Habbelrath

Telefon: 0 22 34/ 92 87 44
kontakt@naturheilpraxis-baranek.de

Sprechstunden

Montag bis Samstag
nach telefonischer Vereinbarung

Ich mache auch Hausbesuche.

 

Information

Ich mache darauf aufmerksam, dass es sich bei den Therapien um  nicht wissenschaftliche und/oder schulmedizinische anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist.