Naturheilpraxis Barbara Baranek

Praxis für biologische und bioenergetische Therapieverfahren

Allergie - Diagnostik

Im Laufe meiner Heilpraktikertätigkeit habe ich viele gute Erfahrungen mit der Diagnose und Behandlung von Allergien gemacht.

Die allergische Reaktion richtet sich gegen von außen kommende Stoffe. Autoimmunreaktionen, also krankhafte Reaktionen des Immunsystems gegen Bestandteile des eigenen Körpers, werden nur dann zu den Allergien gezählt, wenn sie durch von außen in den Körper gelangende Stoffe und Partikel ausgelöst werden.

Neben den Allergien gibt es weitere Unverträglichkeitsreaktionen, z. B. die Pseudoallergie oder die Intoleranz, die mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie eine Allergie einhergehen können. Da eine Allergie, eine Pseudoallergie oder eine Intoleranz ähnliche Symptome verursachen können, werden diese Begriffe im allgemeinen Sprachgebrauch undifferenziert und fälschlicherweise oft synonym verwendet.
Quelle Wikipedia

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf oder vereinbaren einen Beratungstermin.

Allergie Austestung Naturheilpraxis Barbara Barranek


Zur Diagnostik nähere Informationen unter:
Laboranalysen


Kontakt

Heilpraktikerin
Barbara Baranek
Naturheilpraxis

Hahnstr. 28
50226 Frechen-Habbelrath

Telefon: 0 22 34/ 92 87 44
kontakt@naturheilpraxis-baranek.de

Sprechstunden

Montag bis Samstag
nach telefonischer Vereinbarung

Ich mache auch Hausbesuche.

 

Information

Ich mache darauf aufmerksam, dass es sich bei den Therapien um  nicht wissenschaftliche und/oder schulmedizinische anerkannte und/oder bewiesene Verfahren handelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich und/oder schulmedizinisch nicht bewiesen ist.