Mikronährstoffe
Orthomolekulare Therapien
Hanf - Cannabis Sativa

Orthomolekulare Therapien

Die orthomolekulare Medizin oder Orthomolekularmedizin ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste alternativmedizinische Methode. Im Mittelpunkt steht die – teilweise hochdosierte – Verwendung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten.

Aus Sicht der orthomolekularen Medizin führt ein biochemisches Ungleichgewicht im Körper zu Krankheiten. Dieses Ungleichgewicht kann durch Hinzunahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren sowie weitere „Vitalstoffe“ werden als für den Körper verträglicher, risikoloser und heilsamer angesehen als körperfremde Stoffe wie Pflanzenextrakte, Heilkräuter oder synthetische Medikamente. Quelle: Wikipedia

Nährstoffe der orthomolekularen Medizin

Vitamine
Mineralstoffe,
Spurenelemente
essenzielle Fettsäuren
Aminosäuren
Enzyme
Phytosubstanzen

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir
auf oder vereinbaren einen
Beratungstermin.

„Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“
Prof. Dr. Linus Pauling , zweifacher Nobelpreisträger

Hanf (Cannabis)

eine Wunderpflanze

Nahrungsergänzungsmittel mit zugelassenen Inhaltsstoffen.

Hanfprodukte wie z. B. Hanföl werden in der Schmerztherapie eingesetzt. Unter anderem auch bei Migräne und Schlaflosigkeit.

Hanföl reguliert
das Nervensystem,
die Stimmung,
das Immunsystem
und den Appetit.

Die Cannabispflanze ist eine der ältesten Kulturpflanzen. Sie wird seit einigen tausend Jahren zur Unterstützung der Gesundheit angewendet.

Heutzutage werden Heilpflanzen gezüchtet, die fast kein berauschendes THC mehr enthalten. So konnte Cannabis Sativa zu medizinischen Zwecken zugelassen werden.

Diese Produkte haben ein natürliches Vollspektrum an Cannabinoiden und eine hohe Bioverfügbarkeit.

www.mknaturpharma.de

Die MK naturpharma